Averry Toscobble

Aus AronWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Averry Toscobble
Übersicht
Averry Toscobble.jpg
Spieler Averry Toscobble
Alter 134 Jahre
Geschlecht männlich
Rasse Gnom

Aussehen

Averry ist ein recht klein geratener Gnom mit wettergegerbter brauner Haut. Sein Haupthaar ist an den Schläfen schon weit zurückgewichen und grau gesträhnt. Die verbliebenen Haare trägt er normalerweise zu einem Pferdeschwanz gebunden. Seine Nase ragt, wie bei Gnomen durchaus üblich, weit aus seinem Gesicht heraus und ist (dank ihrer enormen Größe) sein ganzer Stolz.

Averry ist durch die sesshaften Jahre in Aron ein wenig rund um die Hüften geworden. Allerdings strafen seine geschmeidigen Bewegungen und der durchaus kräftige Händedruck des Gnoms seinem Aussehen Lügen.

Ein weiteres markantes Merkmal, sind seine Augen, die unter buschigen Augenbrauen hervorblinzeln und immer aufgeweckt ihre Umwelt im Auge behalten. Hin und wieder blitzt auch der Schalk aus Averrys Augen, denn trotz seines Alters, bricht doch hin und wieder der gnomische Humor aus ihm heraus.

Herkunft & Familie

Averry gehört zum Volke der Chihunta Gnomen aus dem Pan Ku Tun Gebirge im Westen. Er stammt aus dem gnomische Dorf Nak Til'Nar im Pan Ku Tun Gebirge.

Hintergrund & wichtige Punkte aus der Lebensgeschichte

Averry begab sich schon vor vielen Jahren auf Wanderschaft. Er hatt damals seine Lehre als Schlosser abgeschlossen und (so war es Brauch) durfte nun drei Jahre nicht mehr seine Heimat betreten. Wie es das Schicksal so wollte hat Averry seine Heimat seither nie mehr gesehen. Viele Abenteuer in fast allen Teilen der Welt hat er seither bestritten. Über diese Zeit ist fast nichts über ihn bekannt. Nur ab und an erzählt er ein wenig von seinen Erlebnissen, wenn er auf ein gutes Glas Wein eingeladen wird.

Averry zählt vor allem den Ork Balrog (Hauptmann der Stadtwache) zu seinen Freunden in Aron. Ihn kennt er von früher, als Balrog noch recht jung und sein Volk noch zahlreicher war. Sie schlossen damals ein Abkommen über einen Nichtangriffspackt zwischen ihren Völkern, der bisher auch nicht gebrochen wurde.

Aufenthalt in Aron

Seine/Ihre Beschäftigung, gelernter/ausgeübter Beruf, weitere Fähigkeiten:
Er übernahm vor ein paar Jahren das Gasthaus zum Drachen. Seither floriert das altehrwürdige Gasthaus wieder, nachdem es in der Vergangenheit lange Zeit gemieden wurde. Gerüchten zufolge soll Averry damals des Nächtens ab und zu mit Horus Nimboldson gesehen worden sein. Beweise oder Zeugen dafür gab es allerdings nie und so ist über diese Sache mit der Zeit Gras gewachsen.

Donaal Grünwald übernimmt ab und an die Geschäfte im Gasthaus, da Nachtschwinge für ihn bürgt und er zudem das Handwerk als Wirt versteht.

Wo wohnt er oder sie in Aron?
Die meiste Zeit über lebt Averry im Gasthaus zum Drachen. Jedoch besitzt er noch ein kleines Haus im Süden der Stadt, in das er sich hin und wieder zurückzieht.

Charaktereigenschaften und -fähigkeiten

Charakterzüge:


Abneigungen:
Averry hat keine großen Abneigungen. Lediglich zu neugierige Fragen über seine Person und seine Vergangenheit reizen ihn.

Vorlieben:


Besondere Fähigkeiten:
Averry gilt als ausgezeichneter Koch. Darüber hinaus ist einer Handvoll Leuten bekannt, daß er wohl in seiner Jugend Schlosser gelernt hatte. Jedoch führt er fast alle Reparaturarbeiten am Gasthaus selbst durch.

Wünsche und Ziele